Artikel von Susanne Pillokat und Nicole Frenken
Das kann doch noch nicht alles gewesen sein: Irgendwann wird dieser sehnsüchtige Ruf im Inneren immer lauter.
Frauen, die bisher brav und fleißig das gemacht haben, was von ihnen erwartet wurde, haben Ü40 immer öfter das Gefühl, dass noch sehr viel mehr in ihnen steckt. Oder noch schmerzhafter, dass sie schon lange weit unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Die Beziehung wird zu eng, der Angestelltenjob zu langweilig, die innere Leere immer heftiger. Die Lust darauf, erfolgreich selbstständig und ohne Chef zu arbeiten, wird immer größer. Mehr Lebenssinn und Wirksamkeit, mehr Wohlstand, mehr Freiheit. Wer will das nicht? Tun, was man liebt und dafür noch gutes Geld bekommen? Arbeiten von jedem Punkt auf der schönen Welt?
Aber warum bleibt es für viele ein Traum? Warum kleben so viele Frauen an den „Abers“ und den zahllosen „Bei mir geht das nicht“?
Sie spüren die Macht nicht, die in ihrem Inneren liegt. Sie glauben, dass äußere Umstände über Erfolg oder Nicht-Erfolg entscheiden. Sie glauben, dass andere Frauen das Zeug dazu haben, Millionärin zu werden – sie selbst aber leider nicht. Vielleicht ahnen sie, dass es etwas mit Mindset zu tun hat, wissen aber nicht, wo der Schaltkasten für dieses sagenumwobene Mindset ist. Sie wissen nicht, dass es ein System für Unternehmerinnen gibt, das es ermöglicht, sich selbst zu empowern, also die „Macht zum Machen“ in die Hand zu nehmen.
Weiterlesen mit WOW Magazine Abo
Klicke auf den Button und erhalte das Abonnement für die ersten 14 Tage kostenfrei, danach im Abo monatlich 29,- EUR. Jederzeit kündbar.*